Jahrgang 2008/09

E-Jugend - Fortgeschritten

Ab geht`s … war das Motto unseres ersten, erfolgreichen Handballturniers in Karlsfeld bei München!

Unsere E-Jugend m/w besteht derzeit aus zehn Jungen und sieben Mädchen, die sich einmal in der Woche zum gemeinsamen Trainieren treffen. Dort erlernen die Kinder spielerisch die Handballregeln, üben Sprungwurf und Abwehrverhalten. Im Team zusammen zu spielen wird dabei nicht vergessen. Neben dem gemeinsamen Training, finden während der Handballsaison aber auch Spieltage statt, bei diesen die Kinder in Turnierform gegen andere Mannschaften spielen können. Bereits auf das große Feld aber noch mit verkleinerten Toren kämpfen die Kids um Sieg oder Niederlage, wobei der Spaß an der Bewegung und das Miteinander, auch mit anderen Vereinen, an erster Stelle stehen. Gemeinsames Anfeuern und Mitfiebern hinterlassen dabei bei uns Trainern so manchen Ohrenschmerz. Dennoch freuen wir uns sehr, mit welcher Begeisterung die Kinder am Ball bleiben und handballerisches Können verbessern. Kinder, die bei uns reinschnuppern wollen, sind immer gern gesehen und willkommen.

Natürlich geht es nicht ohne die Mithilfe der Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen, als Chauffeure für die Turniere eingesetzt werden oder beim heimischen Spieltag für die Bewirtung sorgen. Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN!


Trainingszeiten

Freitag von 15.00 bis 16.30 in der Jahnhalle

Ansprechpartner

Ulrike Ponschab , 0881/92497313