Jahrgang 2007/08

männliche D-Jugend

Dieses Jahr kann man sich über die Kaderstärke wirklich nicht beschweren. Mit 16 Jungs im „offiziellen“ D-Jugendalter und weiteren fünf Jungs, die uns aus der E-Jugend unterstützen, können wir dieses Jahr ganz im Gegensatz zum Vorjahr aus dem Vollen schöpfen.

So fuhren wir auch mit einem entsprechend breiten Kader zu unseren beiden Quali-Turnieren. Trotz einiger Siege blieb uns leider der Sprung in die höhere Spielklasse verwehrt und wir starten diese Saison in der Bezirksklasse. Wir Trainer haben uns dabei vorgenommen um die vorderen Plätze mitzuspielen und so eventuell den Aufstieg in die Hauptrunde der Bezirksliga zu schaffen.

Unsere Ziele intern sind klar. Wir wollen eine spielstarke und gut harmonierende Mannschaft aufbauen, die in der Konstellation möglichst lange zusammen Handball spielt. Um das zu erreichen, treffen wir uns nicht nur in der Halle, sondern treffen uns auch zu Aktionen fernab vom Handball. Aber Sport, Spaß und ein „Wir-Gefühl“ sollen dabei immer im Mittelpunkt stehen.

Trainingszeiten

Mittwoch von 15.00 bis 16.30 in der Jahnhalle

Donnerstag von 16.30 bis 18.00 in der Jahnhalle

Ansprechpartner

Korbinian Wimmer, 0881/4178054