Jahrgang 2007/08

männliche D-Jugend

Die alten Hasen gehen und die jungen rücken nach, so ist das jedes Jahr in der Jugend. Doch dieses Jahr gehen nicht nur die erfahrenen Spieler, genauso gab es auch eine Umstrukturierung im Trainerteam. Denn mit Michael und Felix Herold haben sich letzte Saison zwei erfahrene Trainer verabschiedet. An deren Stelle tritt Korbinian Wimmer.

Die Ziele sind klar: jeder soll in den Spielen zu Einsätzen kommen und so Erfahrung sammeln, jeder soll die Möglichkeit haben sich „handballerisch“ weiterzuentwickeln und das wichtigste: jeder soll dabei Spaß haben.

Für die Spieler, die aus der E-Jugend kommen, ist die Umstellung auf das Spielsystem der D-Jugend natürlich immer eine gewisse Hürde. Es wird beispielsweise nicht mehr in der gewohnten Manndeckung verteidigt, sondern die Spieler müssen sich an die in der D-Jugend gespielte 3:3-Deckung gewöhnen.

Auf den Turnieren dieses Jahr konnten wir schon erste wichtige Erfahrungen sammeln. Zwar wurden noch nicht so viele Siege eingefahren. Aber man konnte sehen, dass sich die Jungs davon auf jeden Fall nicht entmutigen ließen.

Wir sehen uns in der Halle!


Trainingszeiten

Montag von 16.30 bis 18.00 in der Jahnhalle

Mittwoch von 15.00 bis 16.30 in der Jahnhalle

Ansprechpartner

Korbinian Wimmer , 0881/4178054