Jahrgang 2006/07

weibliche D-Jugend

Bezirksoberliga

Für die Mädels der weiblich D-Jugend war es trotz der Verschnaufpause von der Liga ein ereignisreicher Sommer. Nach vielen erfolgreichen Turnieren in der Hinrunde in der Bezirksliga und Rückrunde in der neugegründeten Bezirksoberliga vollzog sich bald der Jahrgangswechsel, bei dem die „alten“ 2005er verabschiedet und die neuen 2007er an Bord willkommen geheißen wurden. Komplettiert wird die Mannschaft durch die fleißigen E-Jugendlichen, die auch schon mittrainieren und voll dazu gehören.
Bald darauf folgte unser Qualifikationsturnier, bei dem alle Spiele souverän gewonnen werden konnten. Erfreulich war, dass jede Spielerin zeigen konnte was in ihr steckt.

Bis zu dem Sommerferien besuchten wir noch zwei Spaßturniere, bei denen sich die Mädels im ungewohnten Terrain im Sand und auf Rasen probieren konnten, beide Turniere waren tolle Erlebnisse bei denen sich das Team jeweils mit dem zweiten Platz belohnen konnte.

Nicht nur durch die Turnierteilnahmen fiel die Mannschaft in kein Sommerloch, auch durch viele andere Aktionen wurde es selten langweilig. Über das Ferientraining mit Schwimmbadbesuch und anschließenden Pizza essen, gemeinsamen WM schauen mit Übernachtungsparty bis zum Highlightwochende in unserem Jugendtraingslager in Inzell, haben die Mädels auch viele coole Aktionen abseits der Halle gehabt.

Auch in Zukunft werden die Mädels in und außerhalb der Halle viel gemeinsam unternehmen, ein kleines Trainingslager dahoam ist schon geplant.

Die vielen Erlebnisse zusammen haben das Team richtig zusammengeschweißt, man spielt nicht nur zwei bis dreimal die Woche zusammen Handball, sondern ist darüber hinaus eine eingeschworene Truppe.

Wenn du im 2006 und jünger geboren bist, dich gerne bewegst und Lust auf ein cooles Team hast, dann komm einfach mal im Training vorbei – wir freuen uns immer über neue Mädels!


Trainingszeiten

Mittwoch von 15.00 bis 16.30 in der Jahnhalle

Donnerstag von 16.30 bis 18.00 in der Jahnhalle

Ansprechpartner

Timo Weinmann , 0881/9257758