22.02.2019 Mission Weiberfasching

Am 7. Februar trafen sich abends 13 gut gelaunte, energiegeladene Golden Girls zum Basteln ihrer Faschingskostüme bei Sabine im Wohnzimmer. Dieses hatte sie extra für uns ausgeräumt, mit großen Tischen und Bierbänken sowie hellen Leuchten versehen. Außerdem hatte sie für uns alle Filz besorgt. Als Motto für den diesjährigen Weiberfasching waren die „Emoji’s“ auserkoren worden. Nach Recherchen im Internet oder am Handy wurde ein passendes Emoji gefunden oder flugs eine Eigenkreation entworfen. Nun wurde munter geschnitten, gebastelt und geklebt, der Phantasie freien Lauf gelassen. Unterstützt von kulinarischen Köstlichkeiten und der ein oder anderen Kaltschale (Vielen Dank Sabine!) war das dreistündige Basteln kein Problem für uns.

Nachdem alle mit ihrem Kostüm zufrieden waren, wurden alle Emoji’s anprobiert und für die Nachwelt festgehalten. Jetzt sind wir für den Weiberfasching gewappnet. Wer uns am 28. Februar sucht oder mitfeiern will, findet uns beim Neuwirt in Polling.