31.01.2019 Vereinshütte Advent 2018

Die TSV Handballer in der Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt: ein voller Erfolg

Am 8. Dezember 2018 war es wieder soweit. Mittlerweile zum 3. Mal bewirtschafteten die Handballer des TSV, genau genommen der Verein zur Förderung des Handballs in Weilheim e.V. und die Abteilung Handball des TSV Weilheim die Vereinshütte im Rahmen des Weilheimer Weihnachtsmarktes. Neben den mittlerweile berühmten und heiß ersehnten Handballer-Lebkuchen wurden Kinder-Punsch und weißer Glühwein vom Weinladen Instinksy ausgeschenkt. Auch konnten wir wieder unsere selbstgemachte, „gehaltvolle“ Feuerzangenbowle über offenem Feuer ins Angebot aufnehmen. Petrus bescherte uns einen sonnigen wenn auch windigen Tag und so fanden auch die am Stand gegrillten „Thüringer Rostbratwürste“ die hungrigen Mäuler der Gäste. Die Hütte war sehr gut besucht, was nicht nur an den Handballern selbst lag. Mit Helfern aus der eigenen A-Jugend und den Erwachsenenmannschaften war die Hütte mal wieder ein voller Erfolg. Der Erlös kommt vollumfänglich der Jugendarbeit der Abteilung zugute. Ein erstes Projekt, die Fahrt der A-Jugend nach Lund in Schweden wurde hiermit bereits über den Jahreswechsel realisiert. Der Vorstand des Fördervereins und die Abteilungsleitung bedanken sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden.
Sollte der Spielplan es hergeben werden wir auch 2019 wieder in der Weilheimer Vereinshütte vertreten sein.