Aktuelle Neuigkeiten

22.02.2019 - Mission Weiberfasching

Am 7. Februar trafen sich abends 13 gut gelaunte, energiegeladene Golden Girls zum Basteln ihrer Faschingskostüme bei Sabine im Wohnzimmer. Dieses hatte sie extra für uns ausgeräumt, mit großen Tischen und Bierbänken sowie hellen Leuchten versehen. Außerdem hatte sie für uns alle Filz besorgt. Als Motto für den diesjährigen Weiberfasching waren die „Emoji’s“ auserkoren worden. Nach Recherchen im Internet oder am Handy wurde ein passendes Emoji gefunden oder flugs eine Eigenkreation entworfen.

mehr

22.02.2019 - Gestatten – die Wolverines!

Gestatten – die Wolverines!

Die Mädels der weiblichen D sind ein starkes Team. Auf und neben dem Handballfeld zeigen sie, was eine Handballmannschaft ausmacht: Kampfgeist, Zusammenhalt und eine gute Portion Craziness.
Darum sind wir ab sofort die Wolverines! Artverwandt mit dem Dachs und damit auf jeden Fall im Dachsbau daheim. Immer hungrig nach dem Ball (Kuchen!) und auch sonst (Mannschaftspicknick bei jedem Spiel!).

mehr

22.02.2019 - Erfolgreiches (B)Engerlturnier

Unser (B)Engerlturnier fand am 24.11.2018 bereits zum neunten Mal statt.
Für die Mini Anfänger (7 - 9-jährige) hatten sich vormittags vier Mannschaften (SC Wörthsee, SC Gaißach, TSV Partenkirchen I und II) und nachmittags drei Mannschaften (TSV Landsberg, BSC Oberhausen, TSV Peißenberg) angemeldet. Am Vormittag durften außerdem unsere zwei Bambini-Mannschaften (7 Jahre und jünger) gegen den SC Gaißach ran.

mehr

10.02.2019 - Neujahrsfeier 2019

Unsere Neujahrsfeier am 25. Januar fiel heuer mit den Halbfinals der Handball-WM zusammen. Und so nutzten wir den glücklichen Zufall und trafen uns am Vereinsheim der Fußballer, wo wir das gesamtes Rahmenprogramm unterbringen konnten: Das erste Halbfinale, Dänemark gegen Frankreich, verfolgten wir noch ganz entspannt auf der Leinwand.

Vor allem die Jüngeren nutzten anschließend die Möglichkeit mit der Fackel um das Gögerl zu wandern.

mehr

31.01.2019 - Vereinshütte Advent 2018

Die TSV Handballer in der Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt: ein voller Erfolg

Am 8. Dezember 2018 war es wieder soweit. Mittlerweile zum 3. Mal bewirtschafteten die Handballer des TSV, genau genommen der Verein zur Förderung des Handballs in Weilheim e.V. und die Abteilung Handball des TSV Weilheim die Vereinshütte im Rahmen des Weilheimer Weihnachtsmarktes.

mehr

13.01.2019 - mA-Jugend bei den Lundaspelen 2018

Auch dieses Jahr zog es die männliche A-Jugend wieder nach Lund in Schweden zu den weltbekannten Lundaspelen. Insgesamt 681 Mannschaften aus 13 verschiedenen Ländern machen es zum größten Jugendhandballturnier der Welt.

Die Jugendmannschaften teilnehmender großer schwedischer und dänischer Vereine dürften zu den besten weltweit gelten. Dementsprechend beeindruckend ist es auch, neben den eigenen Spielen bei diesen Begegnungen als Zuschauer dabei sein zu können.

mehr
Hier geht es zum Archiv