Aktuelle Neuigkeiten

10.12.2019 - Trainerseminar am 30.11.2019

Herausforderungen im Trainingsalltag – Die Weilheimer Handball-Übungsleiter sind bestens gerüstet!

„Weshalb sollte ich zu meinem Mitspieler passen, der kann doch eh keinen Ball fangen!“ – Tja, eine Aussage, mit der schon so mancher Trainer konfrontiert wurde. Doch, wie reagieren? Den Spieler in seine Grenzen weisen und riskieren ihn zu verlieren oder ihn gewähren lassen und die restliche Mannschaft ist frustriert. Keine leichte Entscheidung.

mehr

02.12.2019 - Bengerlturnier am Samstag, 23.11.2019

Pünktlich um 07:30 Uhr begann wie jedes Jahr der Aufbau und die Vorfreude auf unser Jubiläumsturnier, das 10. (!), war zu spüren. Dank der vielen Helfer war alles schnell aufgebaut und so hatten wir noch eine kurze Verschnaufpause und konnten den Tagesablauf in Ruhe durchsprechen.

Am Vormittag waren wir komplett voll und es kamen der TSV Peißenberg, TSV Landsberg, TSV Garmisch-Partenkirchen und der TSV Murnau mit ihren Minis zu uns nach Weilheim.

mehr

24.10.2019 - Golden Girls Ausflug nach Innsbruck

Ende September ging es bei herrlichem Herbstwetter mittels Panorama-Bahnfahrt nach Innsbruck. Dort angekommen bezogen wir in unserer sehr spartanischen Unterkunft die Zimmer. Der Bus brachte uns danach in die Innsbrucker Altstadt, wo wir noch vor Einbruch der Dunkelheit einen Blick auf das „Goldene Dacherl“ erhaschen konnten.

mehr

20.10.2019 - Saisoneröffnung im Dachsbau

Am vergangenen Samstag war die Jahnhalle wieder Handballhochburg. Zur Saisoneröffnung ging es mit einem Spiel der Damen gegen den TSV Murnau schon mit einem Sieg 24:16 los. Anschließend spielten unsere Mädels der weiblichen C Jugend in der Landesliga Süd gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Die von Anfang an überlegenen „Wolverines“ konnten das Spiel 37:14 für sich entscheiden und sind somit jetzt nach zwei Siegen in Folge Tabellenführer.

mehr

03.10.2019 - Wolverines im Doppelpack auf dem Rasenturnier in Burghausen

Vorschau
Wolverines im Doppelpack auf dem Rasenturnier des SV Wacker Burghausen (19. - 21.07.2019)

Die Mädels der weiblichen D-Jugend und der weiblichen C-Jugend nahmen am ersten Rasenturnier des SV Wacker Burghausen teil und verbrachten ein geniales Wochenende auf dem dortigen riesigen Sportgelände.

mehr

03.10.2019 - Großes Jugend-Trainingslager

Vorschau
Von Freitag bis Sonntag des ersten Juliwochenendes veranstaltete die Abteilung ein großes Trainingslager „dahoam“, für alle Handballer von der E- bis zur C-Jugend.

Zu Beginn bezogen die Kids die von Übungs- zu Schlafsälen umfunktionierten Räumlichkeiten des TSV. Anschließend wurde gleich trainiert. Ob in der Halle oder im Stadion, es wurde Gas gegeben und bei den hohen Temperaturen entsprechend geschwitzt. Belohnung war die anschließende Abkühlung im aufgebauten TSV-Pool.

mehr
Hier geht es zum Archiv