Aktuelle Neuigkeiten

03.10.2019 - Wolverines im Doppelpack auf dem Rasenturnier in Burghausen

Vorschau
Wolverines im Doppelpack auf dem Rasenturnier des SV Wacker Burghausen (19. - 21.07.2019)

Die Mädels der weiblichen D-Jugend und der weiblichen C-Jugend nahmen am ersten Rasenturnier des SV Wacker Burghausen teil und verbrachten ein geniales Wochenende auf dem dortigen riesigen Sportgelände.

mehr

03.10.2019 - Großes Jugend-Trainingslager

Vorschau
Von Freitag bis Sonntag des ersten Juliwochenendes veranstaltete die Abteilung ein großes Trainingslager „dahoam“, für alle Handballer von der E- bis zur C-Jugend.

Zu Beginn bezogen die Kids die von Übungs- zu Schlafsälen umfunktionierten Räumlichkeiten des TSV. Anschließend wurde gleich trainiert. Ob in der Halle oder im Stadion, es wurde Gas gegeben und bei den hohen Temperaturen entsprechend geschwitzt. Belohnung war die anschließende Abkühlung im aufgebauten TSV-Pool.

mehr

03.10.2019 - 4. Grundschulcup

Vorschau
Am 1. Juli fand in der Hardtschulhalle, seit 2016 bereits das vierte Mal, der Grundschul-Cup der Handballer des TSV Weilheim statt. Neu war allerdings, dass nicht nur die vier dritten Klassen der Hardtschule sondern auch die beiden dritten Klassen der Grundschule aus Polling am Turnier teilnahmen. Die Kinder wurden während des Turniers jeweils von ihrer Lehrkraft sowie einem TSV-Trainer betreut.

mehr

14.07.2019 - Minis zu Besuch auf Turnier in Herrsching

Vorschau
Am Samstag, 06.07.2019, trafen wir uns bei schönstem Wetter um 8 Uhr an der Jahnhalle und brachen zusammen zum Miniturnier in Herrsching, direkt am Ammersee, auf. Mit 22 Kindern für konnten wir eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenenmannschaft stellen.

Nach der Ankunft suchten wir mit unseren Picknickdecken einen schönen Platz im Schatten, verteilten alle Trikots an die Spielerinnen und Spieler und begaben uns gleich auf eins der drei Rasenspielfelder zum warmspielen.

mehr

26.05.2019 - Handballerinnen vom Weilheimer Gymnasium Bayer. Vizemeister

Weilheimer Gymnasium holt den Bayerischen Vizemeister im Schulhandball

Am Mittwoch, den 22.05.2019 ging es für die Mädels der Altersklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) vom Weilheimer Gymnasium nach Aschaffenburg zum bayrischen Landesfinale im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball, nachdem sie sich zuvor siegreich und ohne Punktverlust durch die einzelnen Vorrundenturniere in Gröbenzell, München und Mainburg gespielt hatten.

mehr

24.05.2019 - Erfolgreicher Aulauf

Vorschau
Beim diesjährigen Aulauf, der wie gewohnt am 1. Mai stattfand, waren die Handballer die TSV-Abteilung, die die meisten Starter stellte. Als Anerkennung gab es auf der Jahreshauptversammlung dafür einen Wanderpokal und 250 Euro für die Jugendkasse - vielen Dank!

Unsere 35 Starter waren über alle Strecken und Disziplinen bunt verteilt:
Drei Golden Girls mischten beim Walking mit. Handballer waren auch beim 5 und 10 km Lauf vertreten.

mehr
Hier geht es zum Archiv