Aktuelle Neuigkeiten

14.07.2019 - Minis zu Besuch auf Turnier in Herrsching

Am Samstag, 06.07.2019, trafen wir uns bei schönstem Wetter um 8 Uhr an der Jahnhalle und brachen zusammen zum Miniturnier in Herrsching, direkt am Ammersee, auf. Mit 22 Kindern für konnten wir eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenenmannschaft stellen.

Nach der Ankunft suchten wir mit unseren Picknickdecken einen schönen Platz im Schatten, verteilten alle Trikots an die Spielerinnen und Spieler und begaben uns gleich auf eins der drei Rasenspielfelder zum warmspielen.

mehr

26.05.2019 - Handballerinnen vom Weilheimer Gymnasium Bayer. Vizemeister

Weilheimer Gymnasium holt den Bayerischen Vizemeister im Schulhandball

Am Mittwoch, den 22.05.2019 ging es für die Mädels der Altersklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) vom Weilheimer Gymnasium nach Aschaffenburg zum bayrischen Landesfinale im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball, nachdem sie sich zuvor siegreich und ohne Punktverlust durch die einzelnen Vorrundenturniere in Gröbenzell, München und Mainburg gespielt hatten.

mehr

24.05.2019 - Erfolgreicher Aulauf

Beim diesjährigen Aulauf, der wie gewohnt am 1. Mai stattfand, waren die Handballer die TSV-Abteilung, die die meisten Starter stellte. Als Anerkennung gab es auf der Jahreshauptversammlung dafür einen Wanderpokal und 250 Euro für die Jugendkasse - vielen Dank!

Unsere 35 Starter waren über alle Strecken und Disziplinen bunt verteilt:
Drei Golden Girls mischten beim Walking mit. Handballer waren auch beim 5 und 10 km Lauf vertreten.

mehr

22.02.2019 - Mission Weiberfasching

Vorschau
Am 7. Februar trafen sich abends 13 gut gelaunte, energiegeladene Golden Girls zum Basteln ihrer Faschingskostüme bei Sabine im Wohnzimmer. Dieses hatte sie extra für uns ausgeräumt, mit großen Tischen und Bierbänken sowie hellen Leuchten versehen. Außerdem hatte sie für uns alle Filz besorgt. Als Motto für den diesjährigen Weiberfasching waren die „Emoji’s“ auserkoren worden. Nach Recherchen im Internet oder am Handy wurde ein passendes Emoji gefunden oder flugs eine Eigenkreation entworfen.

mehr

22.02.2019 - Gestatten – die Wolverines!

Gestatten – die Wolverines!

Die Mädels der weiblichen D sind ein starkes Team. Auf und neben dem Handballfeld zeigen sie, was eine Handballmannschaft ausmacht: Kampfgeist, Zusammenhalt und eine gute Portion Craziness.
Darum sind wir ab sofort die Wolverines! Artverwandt mit dem Dachs und damit auf jeden Fall im Dachsbau daheim. Immer hungrig nach dem Ball (Kuchen!) und auch sonst (Mannschaftspicknick bei jedem Spiel!).

mehr

22.02.2019 - Erfolgreiches (B)Engerlturnier

Unser (B)Engerlturnier fand am 24.11.2018 bereits zum neunten Mal statt.
Für die Mini Anfänger (7 - 9-jährige) hatten sich vormittags vier Mannschaften (SC Wörthsee, SC Gaißach, TSV Partenkirchen I und II) und nachmittags drei Mannschaften (TSV Landsberg, BSC Oberhausen, TSV Peißenberg) angemeldet. Am Vormittag durften außerdem unsere zwei Bambini-Mannschaften (7 Jahre und jünger) gegen den SC Gaißach ran.

mehr
Hier geht es zum Archiv