Aktuelle Neuigkeiten

13.01.2019 - mA-Jugend bei den Lundaspelen 2018

Auch dieses Jahr zog es die männliche A-Jugend wieder nach Lund in Schweden zu den weltbekannten Lundaspelen. Insgesamt 681 Mannschaften aus 13 verschiedenen Ländern machen es zum größten Jugendhandballturnier der Welt.

Die Jugendmannschaften teilnehmender großer schwedischer und dänischer Vereine dürften zu den besten weltweit gelten. Dementsprechend beeindruckend ist es auch, neben den eigenen Spielen bei diesen Begegnungen als Zuschauer dabei sein zu können.

mehr

21.10.2018 - wD: „Trainingslager Dahoam“

Vorschau
Bericht über das zweitägige Vorbereitungstrainingslager der weiblichen D-Jugend vom Samstag, den 22. bis Sonntag, den 23.09.2018 in Weilheim

Die Mädels fit machen für den Saisonstart und zwei Tage zusammen als Mannschaft Spaß haben – das war das Ziel des Wochenendes. Dazu trafen sich am Samstag um 13:00 vier Trainer und 14 Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger in der Hardtschulturnhalle.

mehr

24.07.2018 - Trainingslager Sportcamp Inzell 2018

Vorschau
Wir blicken auf drei anstrengende Tage voll Aktion, Schweiß und Spaß zurück.

Am Freitag den 08.06.2018 machten wir uns mit 50 Teilnehmern und 14 Trainern auf den Weg zum BLSV-Sportcamp nach Inzell. Dort angekommen, gab es wie die letzten Jahre auch den traditionellen Rundgang mit Alfred. Nach dem Abendessen ging es dann sofort für alle in die Halle zum Trainieren. Die Hallenzeiten waren uns sehr großzügig zugeteilt worden. So durften wir jeden Tag mindestens drei Stunden in die Halle.

mehr

24.07.2018 - Handball-Grundschulcup der Hardtschule

Vorschau
Am Montag den 16. Juli erlebten die Drittklässler der Grundschule am Hardt einen actionreichen Sporttag fern ab von Matheheft und Lesebuch.

Mit Verpflegung und Ball bewaffnet ging es für die Kinder von 3a bis 3d den ganzen Tag darum den Handballschulmeister, im Schulhandballcup des TSV Weilheim, auszuspielen. Den Zuschauern boten sich spannende Spiele zwischen den Klassen mit tollem Einsatz aller Kinder.

mehr

27.06.2018 - Die Handballabteilung freut sich über vier neue C-Trainer

Vorschau
Mit Felix Herold, Andrea Wichtl, Marina Wichtl und Lucas Mehnert hat die Handballabteilung vier neue C-Trainer bekommen. Insgesamt 27 Teilnehmer aus ganz Oberbayern stellten sich der von der Leichtathletikabteilung organisierten C-Trainer-Ausbildung. Allein ein Dutzend Aktive kamen vom TSV Weilheim.

mehr

30.04.2018 - Einzug zur Bayernliga - Qualifikation in heimischer Halle

Vorschau
„Jung-Dachse“ kämpfen in eigener Halle um den Einzug in die nächste Runde!

Nach dem fulminanten Auftritt in der ersten Quali-Runde zur Landesliga kämpfen die "Jung-Dachse" mit ihren Trainern Carsten Rösler und Sylvster Wolf um den Einzug in die nächste Runde zur Bayernliga Qualifikation - und das in eigener Halle.

mehr
Hier geht es zum Archiv