Aktuelle Berichte

26.05.2019 - mB-Jgd: Souveräner Turniersieg in erster Runde

Weilheimer B-Jugend zuhause erfolgreich

Nichts anbrennen ließen die B-Jugend Burschen der Weilheimer Handballer beim ersten Qualifikati-onsturnier zur bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL). In der heimischen Jahnhalle sicherten sich die Schützlinge von Trainer Niko Beinlich mit einer weißen Weste aus drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz, mit dem sie den Sprung in die Landesliga-Quali schafften.

mehr

26.05.2019 - Jugendquali: Harter Kampf um das Bayernliga-Ticket

TSV C-Jugend Mädchen haben noch eine Chance auf die Bayernliga - Burschen nach Platz vier wieder in der Landesliga-Quali

Als eine andere Hausnummer als die Turniere zur Landesliga davor erwiesen sich die Qualifikationsrunden zur Bayernliga für die C-Jugend Burschen und Mädels der Weilheimer Handballer. Die Jungs von Coach Carsten Rösler blieben in der heimischen Jahnhalle ohne Sieg und belegten im Viererfeld Position vier.

mehr

24.05.2019 - Weibliche C-Jgd. Turniersieger in der 1. Runde der LL-Quali

Mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen gings am Sonntag, 5. Mai, nach Ottobrunn zum 1. Turnier in der Landesliga. Nach anfänglicher Nervosität kamen die Mädels immer besser ins Spiel und steigerten ihre Leistung von Spiel zu Spiel. Mit 6:0 Punkten und 73:27 Toren konnte die Mannschaft einen super Erfolg verzeichnen. Erfreulich war, dass fast alle Spielerinnen ein Tor geworfen haben. Jetzt geht's in die nächste Runde Bayernliga-Quali am WE 18./19.

mehr

24.05.2019 - Männliche C-Jugend mit Turniersieg in 1. Runde LL-Quali

Männliche C-Jugend mit Turniersieg in die Bayernliga-Qualifikation aufgestiegen

In Anbetracht der Vize-Meisterschaft in der ÜBOL-Saison 2018/2019 haben wir uns entschlossen, mit der männliche C-Jugend die Landesliga-Qualifikation für die Saison 2019/2020 zu spielen. Eine gute Mischung aus jungen Talenten der bisherigen mD und erfahrenden Spielern aus der letzten mC-Saison ließ uns hoffnungsvoll auf das erste Quali-Turnier am letzten Samstag in der Jahnhalle blicken.

mehr

07.05.2019 - E-Jugendturnier am 4. Mai in Erdweg

Vorschau

Am 04.05. ging es für die E-Jugend zum Maikäferturnier nach Erdweg. Unterstützt von zwei Spielern, die eigentlich noch Minis sind, spielten die elf dort dann fünf Partien à zwölf Minuten über den kompletten Tag verteilt. So kam wirklich jeder auf seine Kosten!

Abgesehen von den Handballspielen wurde den Kindern in den Spielpausen ein buntes Programm geboten. So wurde sich abseits des Spielfeldes im Team-Eierlauf, Seilziehen und vielem mehr gemessen.

mehr

24.04.2019 - Damen: Konditionsprobleme in den Schlussphasen

Weilheimer Damen bleiben nach abschließender 20:26 Niederlage in Unterpfaffenhofen Neunter

Eine Verbesserung auf Platz sieben wäre für die Weilheimer Handball-Damen am letzten Spieltag der Bezirksoberliga noch möglich gewesen. Dazu hätte die Truppe von Trainer Michael Sander aber die abschließende Partie beim SC Unterpfaffenhofen/Germering gewinnen müssen. Das gelang aber nicht. Beim Fünften unterlagen die TSV-Damen mit 20:26 (11:14), was ihnen in der Endwertung Position neun bescherte.

mehr

Hier geht es zum Archiv