Aktuelle Berichte

04.10.2019 - H1: Gerechte Punkteteilung

Guter Saisonstart der Weilheimer Herren - 27:27 bei Vizemeister Kempten

In der Vorsaison kassierte die Weilheimer Handball-Herren bei der SG Kempten-Kottern noch eine deutliche Niederlage. Zum Auftakt der neuen Spielzeit in der Bezirksoberliga verpasste die Truppe vom neuen Coach Gerhard Becker nur knapp eine Überraschung. Beim hochgehandelten Vizemeister entführten die Weilheimer durch ein 27:27(14:14) Unentschieden einen Punkt.

mehr

14.06.2019 - Jugendqualifikation: Weite Fahrten für höherklassige Aufgabe

Weilheimer C-Jugend Mädchen spielt Landesliga - B-Junioren und C-Jugend Burschen in der ÜBOL

Komplett in der Fremde absolvierten drei Weilheimer Handball-Nachwuchsteams ihre letzten Qualifikationsturniere für höherklassige Aufgaben in der kommenden Saison. Die Aussicht auf die Bayernliga führte die weibliche C-Jugend bis nach Stein bei Nürnberg. Die Schützlinge von Trainerin Birgit Schuster erlebten dort ein überaus spannendes Turnier.

mehr

05.06.2019 - E-Jugendturnier am 2. Juni in Karlsfeld

Beim Karlsfelder Rasenturnier konnten sich die 17 E-Jugendlichen über schlechtes Wetter nicht beklagen.

Um 8 Uhr ging es bei bestem Sonnenschein Richtung Karlsfeld im Münchner Nordwesten. Dort angekommen blieb nicht viel Zeit zum Ausruhen. Wie bereits vergangenes Jahr kam aufgrund des gelungenen Rahmenprogramms der Veranstalter (eine Mischung aus Handballspielen und kleineren Wettbewerben) keine Langweile auf.

mehr

26.05.2019 - mB-Jgd: Souveräner Turniersieg in erster Runde

Weilheimer B-Jugend zuhause erfolgreich

Nichts anbrennen ließen die B-Jugend Burschen der Weilheimer Handballer beim ersten Qualifikati-onsturnier zur bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL). In der heimischen Jahnhalle sicherten sich die Schützlinge von Trainer Niko Beinlich mit einer weißen Weste aus drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz, mit dem sie den Sprung in die Landesliga-Quali schafften.

mehr

26.05.2019 - Jugendquali: Harter Kampf um das Bayernliga-Ticket

Vorschau

TSV C-Jugend Mädchen haben noch eine Chance auf die Bayernliga - Burschen nach Platz vier wieder in der Landesliga-Quali

Als eine andere Hausnummer als die Turniere zur Landesliga davor erwiesen sich die Qualifikationsrunden zur Bayernliga für die C-Jugend Burschen und Mädels der Weilheimer Handballer. Die Jungs von Coach Carsten Rösler blieben in der heimischen Jahnhalle ohne Sieg und belegten im Viererfeld Position vier.

mehr

24.05.2019 - Weibliche C-Jgd. Turniersieger in der 1. Runde der LL-Quali

Mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen gings am Sonntag, 5. Mai, nach Ottobrunn zum 1. Turnier in der Landesliga. Nach anfänglicher Nervosität kamen die Mädels immer besser ins Spiel und steigerten ihre Leistung von Spiel zu Spiel. Mit 6:0 Punkten und 73:27 Toren konnte die Mannschaft einen super Erfolg verzeichnen. Erfreulich war, dass fast alle Spielerinnen ein Tor geworfen haben. Jetzt geht's in die nächste Runde Bayernliga-Quali am WE 18./19.

mehr

Hier geht es zum Archiv