Aktuelle Berichte

15.07.2018 - Beachturnier der weiblichen D-Jugend in Königsbrunn

Vorschau

In Königsbrunn lief es sehr gut für uns: wir kamen bis ins Finale.

Mit viel Proviant, Motivation und Spaß waren wir angereist und gewannen gleich das erste Spiel. Unsere Taktik ging voll auf. Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem GOLDEN GOAL, die zweite im Spiel.

Nach einer langen Spielpause ging es für uns wieder los und zwar gegen den Gastgeber BHC Königsbrunn 1. In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht wieder im Spiel und so verloren wir diese.

mehr

25.05.2018 - mA: Erst Bayernliga dann Landesliga futsch

Weilheimer A-Jugend scheitert erneut hauchdünn in der Quali - Trainer hat noch kleine Hoffnung auf das Nachrücken

Um ein Tor verfehlte die Weilheimer A-Jugend Burschen die Bayernliga-Quali in eigener Halle. Die Mannschaft von Trainergespann Carsten Rösler und Sylvester Wolf musste daraufhin erneut in die Landesliga-Quali und dort scheiterte sie erneut haarscharf. Beim Turnier in Lauf an der Pegnitz landeten die Weilheimer punktgleich mit zwei weiteren Teams auf Rang drei.

mehr

25.05.2018 - mA: Ein Punkt fehlt zur Bayernliga

Weilheimer A-Jugend in heimischer Halle Vierter beim Quali-Turnier

Das war knapp. Ein einziger Punkt fehlte der männlichen A-Jugend des TSV Weilheim zur Bayernliga. Beim Qualiturnier in der heimischen Jahnhalle landeten die Jungs von Coach Carsten Rösler mit zwei Siegen und zwei Niederlage punktgleich mit dem Dritten auf Rang vier. Auf Platz zwei, der zur Bayernliga-Quali gereicht hätte, betrug der Rückstand nur einen Zähler. ‚ÄěTrotzdem war das Turnier ein voller Erfolg.

mehr

04.05.2018 - wD: Erfolgreiches Quali-Turnier in Weßling

Nach dem Jahrgangswechsel und längerer Spielpause stand für die Mädels der wD endlich wieder Handball im Kalender.

Im ersten Qualifikationsturnier zur neuen Saison ging es nach Weßling um gegen den TSV Herrsching, TSV Peißenberg und Gastgeber SC Weßling jeweils 2x10 Minuten zu spielen.


Für die kommenden drei Partien nahmen wir uns vor, stabil in der Verteidigung zu stehen und den ein oder anderen Fehlpass zu provozieren um dann schnell zu kontern.

mehr

30.04.2018 - Jung-Dachse nehmen Erste Hürde - Platz EINS in der LL-Liga

Die A-Jugend des TSV Weilheim hat das erste Qualifikationsturnier zur Landesliga mit dem ersten Platz abgeschlossen und steht damit in der zweiten Runde zur Bayern-Liga Qualifikation.

Im Spiel Nummer eins gegen den Gastgeber aus Bad Tölz konnten die Jung-Dachse mit einer souveränen Leistung gleich den ersten Sieg einfahren. Ein deutliches und gerechtes 17:9 hat die Ammerstädter gleich in die richtige Bahn gebracht.

mehr

24.04.2018 - Damen: Angstgegner bezwungen, Klasse gehalten

Weilheimer Damen besiegen zum Saison- und Trainerabschied HSG Isar-Loisach mit 20:17

Das Zittern ist vorbei. Im abschließenden Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach machten die Weilheimer Handball-Damen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga perfekt. Durch einen hart erkämpften 20:17 (10:10) Erfolg gegen den Angstgegner verteidigten die TSV-Frauen ihren achten Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt reicht.

mehr

Hier geht es zum Archiv