Schiris

Die kommende Saison bringt viel Neues: wir arbeiten ab jetzt mit dem elektronischen Spielberichtsbogen „NuScore“. Der bisherige Fünffach-Papierbogen wird nur noch in der D- und E-Jugend verwendet. Diese Neuerung hat viele Vorteile, aber gerade am Anfang ist die Umsetzung eine Herausforderung für alle Beteiligten. Es gilt, alle Mannschaften, Trainer und Offizielle mit dem System vertraut zu machen. Und wenn irgendetwas nicht klappt, muss der Schiedsrichter entscheiden, ob dann die Spielprotokollierung doch auf dem Papier gemacht werden muss – keine leichte Aufgabe. Aber wir sind guten Mutes, diese Herausforderungen zu meistern, haben wir doch mit unserem Sebastian „Sebi“ Esser einen Technikspezialisten unter uns, der uns optimal betreut.

Neu im Team der „Schwarzkittel“ dürfen wir unsere Jungschiedsrichter Valerie und Frank begrüßen. Die Beiden haben mit Erfolg Ihre Prüfung bestanden, wozu wir Ihnen herzlich gratulieren. Aber nun gilt es, das theoretische Wissen auch auf der Platte umzusetzen. Hierzu sollen Valerie und Frank unter Anleitung in der kommenden Saison die Gelegenheit bekommen, ihre ersten eigenen Schritte zu tun.

Schiedsrichter